Exkursion Eberswalder-BDF Senioren zum Thema  Erneuerbare Energien

 

Zu diesem etwas futuristischen Thema hatte Paul Hauenschild am 03.07.2012  die  Seniorinnen und Senioren der BDF-Basisgruppe Eberswalde eingeladen. Begrüßt wurden wir von den Leitern Frau Constanze Simon und Herrn Bernhard Huhn am Sitz der im Zuge der Forstreform neu eingerichteten Hoheitsoberförsterei Eberswalde. Eine Schwerpunktaufgabe ist die hier neu installierte Waldbrandüberwachungszentrale.

 ---> weiter lesen

 

Exkursion der Basisgruppe Bad Belzig nach Thüringen und Hessen 

Es war die letzte gemeinsame Fahrt der Mitglieder dieser Basisgruppe des BDF, denn nach der Umsetzung der brandenburgischen Forstreform werden sich wohl einige Teilnehmer bei einer der neu zu gründenden Basisgruppen anmelden müssen.

Die zweitägige Exkursion führte uns in die Region um das kleine Flüsschen Werra,  dahin  wo vor 21 Jahren noch die innerdeutsche Grenze zwischen Hessen und Thüringen verlief. In diesem ehemaligen „Zonenrand- und Sperrgebiet“ haben sich fast unbemerkt  von der Außenwelt bis heute sehenswerte Edel-Laubholzwälder entwickeln können.         ---> weiter lesen

 

Unsere Landesgruppe auf der Tarifdemonstration der Gewerkschaften am 8. März 2011

weiter lesen

zurück